Eine tolle Veranstaltung

Am Samstag, den 04.09.2021 wurde in der Zeit von 14 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür im Kinnergoorn „De lütten Landlüüd“ in Kleve veranstaltet.

Bei herrlichem Wetter und einem abwechslungsreichen Tortenbuffet haben zahlreiche Besucher*innen einen schönen Nachmittag auf dem Klever Sportplatz verbracht. Für die Kinder wurden verschiedene Aktionen unter Aufsicht des pädagogischen Personals angeboten und eine Hüpfburg aufgebaut.

Zudem wurden diverse Führungen durch die Kita angeboten, bei denen das Ergebnis der Umbaumaßnahme im vergangenen Jahr präsentiert wurde. „Ein wirklich toller Kindergarten – man spürt, mit wie viel Herzblut alle Beteiligten dabei waren“ ist wohl die Aussage, die Bürgermeister Thomas Schittkowski und die 1. Vorsitzende des Kinnergoorn „De lütten Landlüüd“ e.V. Claudia Bies an diesem Tag am häufigsten gehört haben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kita und freuen uns sehr über das Interesse bei den Einwohner*innen.

Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie der Versteigerung von Stühlen ist ein Erlös in Höhe von 540 € zusammengekommen, der vollständig dem Kinnergoorn „De lütten Landlüüd“ e.V. und somit den Kindern aus dem Kindergarten zu Gute kommt. Des Weiteren hat das Architektur- und Ingenieurbüro Aschinger aus Heide dem Kindergarten 150 € gespendet.

Im Anschluss hat auf dem Klever Sportplatz noch ein gemütlicher Ausklang mit Livemusik, Grillwurst und einem Kaltgetränk stattgefunden.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Thomas Schittkowski, Bürgermeister, Gemeinde Kleve

Markus Kulstrunk, 1. Vorsitzender, Dorffestverein Kleve

Claudia Bies, 1. Vorsitzende, Kinnergoorn „De lütten Landlüüd“ e.V.